Schöne Städte gibt es viele, aber welche Metropolen ziehen die meisten Besucher an? Darüber gibt der „Global Destination Cities Index“ Aufschluss, der die Beliebtheit von 162 Städten weltweit analysiert.

Für das Ranking wurde die Anzahl von Besuchern aus dem Ausland im Jahr 2017 in den jeweiligen Städten ausgewertet. Die Analyse, die von dem Finanzdienstleiter Mastercard – wohl nicht ganz uneigennützig – bereits zum zehnten Mal veröffentlicht wurde, beruht dem Unternehmen zufolge auf öffentlich zugänglichen Daten.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.