Berlin - In der Regel beschränkt sich der Kontakt zur eigenen Hausverwaltung auf das nötige Minimum. Doch bei Schäden, Heizungsausfällen oder dringendem Gesprächsbedarf ist es dann doch ganz hilfreich für Mieterinnen und Mieter, schnell jemanden an die Strippe zu bekommen. Die Realität sieht leider anders aus: Laut einer aktuellen Erhebung der Kommunikationsplattform Superchat schneiden deutsche Hausverwaltungen mit rund 3,5 von 5 möglichen Sternen im Durchschnitt nur mittelmäßig ab.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.