Keine Rihanna, dafür Kanye West: Welche Stars sind auf den Modenschauen?

Der herbstliche Fashion-Week-Marathon geht nach New York, London und Mailand in Paris nun in die letzte Runde. Zeit für einen Zwischenstand in Sachen Promis.

Kanye West sendet gerne, hier bei der After-Show-Party von Burberry neben DJ Jordss. Burberry holte diese Woche seine Show in London nach, die aufgrund der britischen Staatstrauer verschoben wurde.
Kanye West sendet gerne, hier bei der After-Show-Party von Burberry neben DJ Jordss. Burberry holte diese Woche seine Show in London nach, die aufgrund der britischen Staatstrauer verschoben wurde.Burberry

Je prominenter die Gäste, desto mehr Schlagzeilen gibt es für die Modelabels. Also versuchen alle, sich mit großen Stars in den ersten Reihen und auf ihren Partys zu schmücken. Aber nicht jeder Promi ist erwünscht, die mit negativen Schlagzeilen müssen draußen bleiben.

Auch wenn Kanye West mit seinen Instagram-Posts immer wieder für Kopfschütteln sorgt (in jüngster Zeit erklärte er Adidas und Gap zu seinen Feinden): Er darf immer kommen. Seine Musik ist ja schließlich anerkannt und vielleicht wird das auch irgendwann mal wieder alles gut. Rihanna, die sich gerne bei Gucci und Dior einfindet, war diesmal auf beiden Schauen nicht zugegen. Schade.

Kanye West und Naomi Campbell auf der Burberry-Party in London.
Kanye West und Naomi Campbell auf der Burberry-Party in London.Burberry

Kanye West, der den ganzen Sommer in schweren Boots herumgelaufen ist, erschien zur Burberry-Show im September in Flip-Flops. Naomi Campbell hält in diesem Bild schützend ihren Pumps vor den Fauxpas, eine nette Geste.

Erykah Badu bei Burberry.
Erykah Badu bei Burberry.Burberry

Die Sängerin Erykah Badu erschien bei Burberry mit Hut und vielen Ketten, das ist ihr Signature-Look.

Hunter Schafer, Model und Schauspielerin, vor der Fotowand in der Fondazione Prada.
Hunter Schafer, Model und Schauspielerin, vor der Fotowand in der Fondazione Prada.Vittorio Zunino Celotto/Getty Images for Prada

Absolut stilsicher präsentierte sich Hunter Schafer bei der Prada-Show in Mailand. Die Schauspielerin ist aus der Serie „Euphoria“ bekannt.

Ein absuluter Hingucker: Julia Garner bei Gucci in Mailand.
Ein absuluter Hingucker: Julia Garner bei Gucci in Mailand.Gucci

Sie kennt man aus den Serien „Ozark“ oder „Inventing Anna“: die Schauspielerin Julia Garner. Sie modelte bereits für Prada, hier besuchte sie die Gucci-Show.

Natalie Portman bei Dior in Paris.
Natalie Portman bei Dior in Paris.Dior

Die Schauspielerin Natalie Portman trägt bei Dior eine Sonnenbrille. Zu viel Party oder einfach nur ein Nachtdreh? Man weiß es nicht. 

Info: Gezeigt werden auf den Schauen derzeit die Frauenkollektionen für nächstes Frühjahr. Mode-Updates, Street-Style-Fotos und mehr gibt es auch unserem Instagram-Kanal @berliner_zeitung_style