Berlin - Ich weiß nicht, wie oft ich mir in den vergangenen Tagen dieses Tor angesehen habe. 22. Juni 1986, Aztekenstadion. Viertelfinale England gegen Argentinien, die 55. Minute. Maradona. Einer gegen alle. Dazu der berühmte Radio-Kommentar von Victor Hugo Morales, ein fast zweiminütiges Schreien, Staunen, Flehen. „Genie, Genie, Genie! (...) Ich möchte weinen, heiliger Gott! Lang lebe der Fußball! (...) Unglaublicher Lauf von Maradona, der Beste aller Zeiten! Kosmischer Drache! Von welchem Planeten bist du gekommen?“

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.