Lily Nova, Felice Noordhoff und Sara Grace Wallerstedt in den Feenroben, die Maria Grazia Chiuri für die Dior-Couture H/W 2018 entwarf. New York, 2018.
Foto: Peter Lindbergh/Taschen Verlag

Berlin - Diese Frau hat etwas vor, aber noch ist es nicht soweit. Die Fotos zeigen sie auf dem Weg dahin, mal zielstrebig eine Kreuzung querend, mal für einen Moment innehaltend, wie abwartend. Mitten im Alltagsgetümmel des New Yorker Times Square wirken sie und ihre Gefährtinnen wie Engel aus einer Neuauflage von Wim Wenders’ „Himmel über Berlin“. Oder wie die Heldinnen eines Hitchcock-Films von heute. Oder wie Tänzerinnen, die gerade einer strengen Ballettmeisterin entkommen sind, um sich schnell einen Latte zu holen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.