Wie in Kalifornien: Kaltgepresstes aus Bio-Zutaten.
Wie in Kalifornien: Kaltgepresstes aus Bio-Zutaten.
Foto: Los Angeles Cold Press

Berlin-Mitte - Natürlich ist es ein Klischee, dass Los Angeles die Stadt der Träume ist. Wahr ist aber sicher, dass sie Sehnsüchte weckt. So auch in Cindy und Nancy Bachmann. Die Schwestern kamen 2011 nach L.A. – zuerst Nancy, damals Autorin von Reisebüchern, die 14 Tage Aufenthalt auf drei Monate verlängerte. Cindy, die jüngere Schwester und zu der Zeit Barista bei Bonanza Coffee im Prenzlauer Berg, flog hinterher und blieb ebenso lang. „In Berlin wurde ich mit meinen Spirulina-Smoothies oft belächelt“, erinnert sich Nancy Bachmann. „In L.A. traf ich nicht nur Gleichgesinnte, die Stadt bewirkte eine Verwandlung in mir.“

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.