„Die Läden brauchen Nachschub“: Martina Gaul und ihre Glanzstücke.
Berliner Zeitung / Markus Wächter

Berlin - Die goldenen Kugeln auf violettem Untergrund sind an lila Schleifen aufgereiht; ob klein oder groß – die Kugeln sind identisch. Auf ihrer geriffelten Oberfläche bricht sich kreuzförmig ein Licht. Moment mal, das ist doch nicht etwa? Aber ja doch. Das Auge täuscht den erinnernden Verstand nur für wenige Sekunden. Auf dem Geschenkpapier glänzt kein Christbaumschmuck, sondern die Turmkugel des Fernsehturms am Alexanderplatz.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.