Nur noch Take-away gibt es zurzeit beim Restaurant Estelle Dining. Aber die Sauerteig-Pizza mit knusprigem Grünkohl schmeckt auch zuhause oder in der Praxis fantastisch.  
Foto:  Tina Hüttl

Berlin - „Anderer Modus. Aber das Leben geht weiter“, schrieb die Köchin eines meiner Lieblingsrestaurants, des koreanischen NaNum, gerade in ihrem Newsletter. Genau das richtige Motto für diese bewegten Zeiten, finde ich. Viele geschlossene Restaurants führen uns in diesen Tagen vor, was wir schon immer wussten: Krisen machen erfinderisch, und zwar nicht nur aus der Not heraus, selbst überleben zu wollen. Sondern weil Untätigkeit in solchen Situationen einfach unerträglich ist.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.