Berliner Zeitung

Die Farben - Eine feste Farbpalette für die Berliner Zeitung gab es schon, sie wurde nur kaum genutzt. Unser Art Department hat diese Palette ausgegraben und aufgefrischt. Auf der Website und in der Zeitung finden sich jetzt auch ein helles Violett oder ein zartes Rosa, Farben, die man mit täglichen Nachrichten selten verbindet. Und genau mit diesen Konventionen bricht die neue Gestaltung: es gilt, mutiger und rebellischer zu sein. „Eine gute Gestaltung sollte nicht vom Text ablenken, sie hat eher eine unterstützende Funktion“, so Art Direktorin Stephanie Scholz. „Es geht darum, die Texte, Fotos und Illustrationen in Szene zu setzen.“

Berliner Zeitung

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.

Weitere aktuelle Themen