Sicherer Rückzugsort: Auf Frégate urlauben Menschen, die die Abgeschiedenheit schätzen.
Sicherer Rückzugsort: Auf Frégate urlauben Menschen, die die Abgeschiedenheit schätzen.
Foto: Win Schumacher

Frégate - Balthasar müsste man sein. Den ganzen Tag nichts anderes tun, als im Schatten von Kokospalmen träge auf das Türkisblau des Indischen Ozeans blicken. Die Pandemie einfach Pandemie sein lassen. Angst vor schwerer Krankheit, dem Tod? Hat man mit 150 Jahren irgendwann hinter sich gelassen. Was kümmert eine Aldabra-Riesenschildkröte auf einem weltabgeschiedenen Eiland schon Corona? Balthasar tut einfach das, was er seit seiner Geburt Tag für Tag tut: Er schiebt seinen inzwischen 200 Kilogramm schweren Panzer über seine Seychellen-Insel.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.