Wer jetzt überlegt, eine Buchung vorzunehmen, sollte dies gut abwägen.
Wer jetzt überlegt, eine Buchung vorzunehmen, sollte dies gut abwägen.
Foto: picture alliance / dpa

In Quarantänezeiten wandern die Gedanken unweigerlich zum vorigen oder auch zum nächsten Urlaub. Doch sind Buchungen zurzeit überhaupt sinnvoll? Oder was, wenn schon im vergangenen Winter der nächste Frühlings- oder Sommerurlaub gebucht wurde? Die Corona-Pandemie erlaubt in diesen Tagen keine Reisen und es ist momentan absolut unsicher, wann diese wieder möglich sind. Wer jetzt gerne planen möchte, sollte einiges beachten.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.