Alkoholhaltige Gummibärchen der Firma "Ositos & Co".
Alkoholhaltige Gummibärchen der Firma "Ositos & Co".
Foto: AFP

Madrid - Ander Méndez sah eine rosige Zukunft für sich und seine beiden Freunde voraus, als sie ihr Online-Geschäft mit alkoholhaltigen Gummibärchen eröffneten. Bis das spanische Start-Up Ositos & Co den Zorn des deutschen Fruchtgummi-Herstellers Haribo auf sich zog. Das Unternehmen aus Bonn stößt sich an der Ähnlichkeit zwischen den Gummibären aus dem nordspanischen Baskenland und den Gummibärchen, die der Süßwarenkonzern zu seinem Firmenlogo auserkor.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.