Vom Fabelwesen zum Internet-Star zum Kassen-Hit: Eine Sonder-Edition von Ritter-Sport kam bei den Käufern so gut an, dass der Online-Shop dem Ansturm am ersten Verkaufstag nicht standhalten konnte. Der Name der neuen Geschmacksrichtung: Einhorn. Dass sich dahinter eine Joghurt-Himbeer-Schokolade verbirgt, dürfte zweitrangig sein. Viel wichtiger: Passend zum Namen kommt die Schoko-Kreation rosafarben daher, inklusive Regenbogen und Glitzer auf der Verpackung.

Die limitierte Edition geht auf Kundenwünsche zurück. Im Netz hatten sich zahlreiche Menschen eine Geschmacksrichtung mit Einhorn-Thema gewünscht.

Das Glitzer-Einhorn hat allerdings seinen Preis. 1,99 Euro kostet die Tafel. Wer sie sich schicken lässt, zahlt obendrein noch 4,95 Euro Versandkosten. Online ist die Schokolade derzeit ausverkauft. Auf Ebay werden die Tafeln bereits zu Wucherpreisen angeboten. Einige Anbieter verlangen pro Stück rund 20 Euro. (red)