Er lebt an einem geheimen Ort, er geht nicht ins Internet und schirmt sein Telefon ab. Denn Horst G. hat Angst. Angst vor Konzernen, denen die meisten Menschen vertrauen, ja, ihr Leben anvertrauen. Horst G. hat Angst vor Versicherungen. Denn er kämpft gegen sie.

Die Assekuranzen, das ist für die meisten Menschen in Deutschland noch immer der freundliche Herr Kaiser. Die legendäre Werbefigur, die seit den 70er- Jahren Vertrauen und Verlässlichkeit symbolisierte. Doch Herr Kaiser ist seit einiger Zeit abgeschafft. Und wie es scheint, war auch das ein Symbol. Denn nun wird immer öfter Kritik laut, dass Versicherungen ihre Kunden hängen lassen, wenn es richtig teuer wird.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.