Wie ist Berlin?
Foto: Dirk Sattler/imago images

Berlin - Das Vorbild aller Vorbilder ist schlicht und deswegen genial: Ein großes I, ein Herz, ein NY – fertig ist „I love New York“, der wohl berühmteste Stadtmarketingspruch der Welt. Amsterdam hat kräftig abgekupfert und spielt auch mit dem großen I. Stockholm macht sich schamlos zur Hauptstadt Skandinaviens – und München macht es sich einfach. Für Berlin gibt es „be.Berlin“, ganz ähnlich wie in Belgiens Hauptstadt übrigens, die mit „be.brussels“ wirbt. Doch jetzt hat „be.Berlin“ ausgedient, ein neuer Werbe-Claim soll her. Die Suche ist in vollem Gange.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.