Berlin - Für Elmar Giglinger ist das aktuelle Medienbarometer der Beweis dafür, dass der Hype um den Start-up-Standort Berlin nicht nur gefühlt, sondern auch real vorhanden ist. 66 Prozent der befragten Medienunternehmen sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr, konnte der Geschäftsführer des Medienboard Berlin-Brandenburg gemeinsam mit Andrea Peters, Geschäftsführerin von Media.net, verkünden. Und fast ebenso viele – 63 Prozent – gehen davon aus, dass es für sie in diesem Jahr positiv weitergehen wird. Seit Beginn der jährlichen Befragung im Jahr 2004 war die Zufriedenheit nur einmal so hoch – das war 2007.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.