Berlin - Am Mittwoch wurde ich abgewiesen an einer Tür. Die Kneipe in der Nähe der Eberswalder Straße hatte 2G Plus schon drei Tage vor dem Stichtag eingeführt. Das Zusammentreffen mit dem Barkeeper war kurz und freundlich. Ein Schulterzucken, ein freundliche Zur-Tür-Weisen. Der Barmann verwies auf ein Testzentrum in der Nähe, das auch noch nach 20 Uhr Tests anbot, ich hatte dazu keine Lust und ging in eine andere Bar für diesen Abend. Ich bin geimpft und habe gerade vor zwei Wochen eine Omikron-Infektion überstanden. Ein Test ist da eher Kostmetik, aber trotzdem bin ich dafür, dass diese Maßnahmen eingeführt werden.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.