Berlin - Hoppala, was ist denn in unserer Hauptstadt los? Die Corona-Ampel leuchtet in Berlin aktuell in drei verschiedenen Farben! Seit vergangener Woche deutlich verschlechtert hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz: Gefahrenstufe (und Ampelfarbe) Rot. Bereits vor einer Woche schrieb ich an dieser Stelle von einem Plus von 4 Prozent im Vergleich zur Vorwoche, da lag die Inzidenz aber „nur“ bei sportlichen 84. Am Donnerstag überschritten die wöchentlichen Fallzahlen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner bereits die magische 100er-Marke, zum Freitag gab es erneut eine Steigerung. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt laut aktuellem Lagebericht des Senats nun 113, ein erneutes Plus von 5 Prozent. Trägt denn niemand mehr Masken?

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.