Quirin, 34: Meine Freundin möchte heiraten – mich. Ich habe noch nicht geantwortet. Wir sind seit zweieinhalb Jahren zusammen, ich glaube, sie inzwischen richtig gut zu kennen, und alles, was ich von ihr kenne, mag ich total gerne. Aber ist richtig gut denn auch gut genug? Gibt es nicht noch jede Menge, das ich nicht kenne? Wann weiß ich eigentlich genug über einen Menschen, um mit gutem Gewissen sagen zu können, dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen will?

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.