Berlin - Als ich knapp vor der Tagesdeadline meinen Artikel fertiggeschrieben und zur Redaktion geschickt habe, atme ich tief durch, ziehe T-Shirt und Hose aus. Ich greife zu den Laufklamotten und freue mich auf eine Runde Joggen, endlich Bewegung, endlich frische Luft, endlich Freiheit. Aber als ich vor die Tür trete, holt mich die Realität ein: Maskenpflicht! Einen Moment hatte ich vergessen, dass sie hier ja sogar draußen gilt, auch beim Laufen. Ich muss noch einmal umdrehen, in die Wohnung greifen und mich ausrüsten.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.