Berlin - Alle wollen jetzt so schnell wie möglich zurück in die Normalität. Die eine Freundin ist sofort nach Kreta geflogen, auch wenn sie gar nicht nach Kreta wollte, Hauptsache fliegen, raus. Eine Bekannte postet ein Bild von sich mit 15 Freunden im Biergarten. In der Kita-Gruppe meiner Tochter prahlt ein Fünfjähriger, dass er nach Griechenland in den Urlaub fährt. Ein anderer sagt: „Ich fahre nach Mallorca.“ Ich spüre einen gewissen Druck im Hals. Muss ich auch schnell was buchen: Mallorca statt Ostsee? Sonst #Rabenmutter?

Berliner Verlag
Die Wochenendausgabe

Dieser Text ist in der Wochenendausgabe der Berliner Zeitung erschienen – jeden Sonnabend am Kiosk oder hier im Abo.

Am 12./13. Juni 2021 im Blatt: 
Ein Interview mit Jörg und Maria Koch: Wie sie mit dem Magazin und Modelabel 032c die Berliner Coolness in die Welt tragen

Hurra oder Hilfe? Die Touristen stürmen zurück nach Berlin

Unser Autor Jan Karon will nicht mehr links und „woke“ sein. Warum das?

Die großen Food-Seiten: Einer der besten Lahmacun-Läden in Wedding und ein Backshop für Cool Kids in Kreuzberg. Und: Ein Porträt über das hippe Hotel Henri am Kudamm

https://berliner-zeitung.de/wochenendausgabe

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.