Berlin - Puh, Berlin! Wie oft nervst du mich! Wenn ich aus dem Haus gehe und mal wieder über einen Elektroroller falle oder der Teenager in der U6 so breitbeinig fläzt, dass er drei Sitze in Anspruch nimmt. Mich stresst dein Krach und mich nervt deine rotzig-barsche Art. Mich nervt auch dein blöder neuer Flughafen, der zu klein und zu piefig für eine Metropole ist. Deine ewigen Baustellen, bei denen man das Gefühl hat, sie existierten nur, um den Menschen hier das Leben schwer zu machen. Dein Wetter ist oft Mist und deine Currywürste sind echt nicht der Gipfel aller Genüsse.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.