Berlin - Ach, Berlin, wir sind jetzt schon so lange zusammen, dass es fast ein wenig albern erscheint, dir einen Liebesbrief zu schreiben. Wahrscheinlich wirst du ihn nur hastig überfliegen und dann sagen, nu is aber mal jut, Anne, wat biste denn so emotional heute? Und dann werde ich entgegnen, auch nach vielen Jahren Beziehung muss man sich manchmal noch sagen, dass man sich gern hat und was man am anderen mag. Ja, auch nach über 40 gemeinsamen Jahren noch. Vor allem, wenn die anderen schon wieder über dich herziehen. Egal, wie berechtigt die Kritik sein mag, ich erliege sofort dem Reflex, dich gegen Angriffe von außen zu verteidigen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.