PRO

Berlin - Erst am vergangenen Sonnabend hatte die Berliner Landesregierung ein ganzes Paket neuer Corona-Regeln beschlossen, und nun sollen die Vorgaben noch mal verschärft werden. Es ist müßig, die Sache hier im Einzelnen aufzudröseln – seit Mitte Dezember hangeln wir uns von Lockdown-Etappe zu Lockdown-Etappe, der Lockdown ist praktisch zum Dauerzustand geworden – und der Weg dabei immer mehr zum Ziel. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass nach alldem gelebten Unvermögen der Regierenden in den vergangenen Wochen noch irgendwer mit einer Strategie um die Ecke kommt, wie die steigenden Infektionszahlen einzudämmen sind?

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.