Hurra wir leben noch! Und: Wir können weiter was erleben – denn hier ist ja Berlin, der wildeste Dorfhaufen der Welt. Kein Ort zum Liebhaben oder Wohlfühlen, aber doch ganz brauchbar. Wären da nicht die Berliner Verhältnisse. Die ändern sich nur wenig, denn das Volk von Berlin wünscht laut Wahlergebnis 2021 die Kontinuität des Links-Kladderadatsches mit vertrauten Mitteln und Menschen. Was aber sieht die von dieser Zeitung mit der Zukunftsschau beauftragte Schamanin im nordischen Zukunftsnebel über ihren Aufenthaltsort seit vier Jahrzehnten heraufziehen?

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.