Bali - „Mist“, denke ich. „Wo und wie kann ich mich jetzt am schnellsten desinfizieren?“ Ich bin gerade erst auf Bali angekommen. Menschlicher Kontakt ist mir seit der Dauer-Quarantäne in Deutschland fremd. Und nun hat mir tatsächlich nach zehn Monaten das erste Mal jemand wieder die Hand geschüttelt. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Alle hier verhalten sich so normal. Händeschütteln ist noch das Distanzierteste, was ich hier sehe. In dieser Bar am Strand liegt man sich in den Armen, tanzt, trinkt, lacht und lebt. Alles so wie früher.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.