E-Bikes sollen sich künftig mit dem Smartphone entsperren lassen.
E-Bikes sollen sich künftig mit dem Smartphone entsperren lassen.
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Berlin - Sicherheit kann mühsam sein. Das weiß jeder, der täglich sein Rad mit vor Kälte zitternden Händen an den letzten freien Laternenmast vor dem Büro kettet. Oder sich ächzend zwischen die anderen Fahrräder zwängt, um das Schloss noch durch die Speichen zu fummeln. Wie bequem wäre es hingegen, das Gefährt mit einem einfachen Knopfdruck auf- und abzuschließen?

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.