In den ersten Tagen in einer neuen Firma ist es üblich, sich ins Zeug zu legen. Ein Praktikant einer Technologie-Firma in den USA gelangte jedoch anderweitig zu Ruhm, nämlich weil er an seinem zweiten Tag im Sitzen am Schreibtisch einschlief.

Der Huffington Post erzählte er später, er sei von einem Kollegen beim Schlafen erwischt worden. „Dann ging’s bergab“, sagte er, denn die Kollegen entschieden, ein Selfie mit dem dösenden Neuling zu machen, das dieser wiederum prompt auf der Internet-Plattform Reddit postete.

Andere User entdeckten das lustige Foto und nutzten es kurzerhand für den Thread „PsBattle“ – dem sogenannten „Photoshop Battle“, wobei ein Bild so bearbeitetet wird, dass daraus ein anderes witziges Motiv entsteht.

TheOrangeDuke, wie der junge Mann sich bei Reddit nennt, wurde nicht gefeuert und erklärte sein Schläfchen mit einer Blutarmut, die man an seiner erstaunlichen Gesichtsfarbe erkennen könnte und die ihn immer ganz schläfrig mache. (lk)

Eine Auswahl der lustigsten Motive:

Der Praktikant bei Mr. Burns von den Simpsons.

Sieht er nicht ein bisschen aus wie Sam aus „Game of Thrones“?

Der Praktikant wird der Star auf einem Filmposter.

Der junge Herr schlafend beim Stagediving.